top of page

Social Media Marketing betreiben.

warum?

Es ist ganz simpel: Millionen von Menschen öffnen jeden Tag Instagram, Facebook, LinkedIn und Co, um dort ihre Zeit zu vertreiben. Dort konsumieren

sie eine riesige Masse an Content - Fotos, Grafiken und Videos.

Wenn man es als Unternehmen schafft, seinen eigenen Content gezielt für

die richtige Zielgruppe zu veröffentlichen, dann bekommt man ein Stück der Aufmerksamkeit ab und kann diese für seine Ziele nutzen.

Nun die 1 Millionen Euro Frage:

was wollen die menschen sehen?

WISSEN

UNTERHALTUNG

INSPIRATION

deine aufgabe: kreiere content,

der in eine der drei kategorien fällt.

Wenn du es schaffst, Menschen mit deinem Content zu unterhalten, zu inspirieren oder ihnen etwas Neues zu zeigen, dann schenken sie dir Vertrauen, welches mittelfristig in Bewerbungen oder Käufen mündet.

Dazu kommt: Wenn Menschen auf der Plattform Zeit mit deinem Content verbringen, dann belohnt dich auch der Algorhythmus der Plattform.

Denn die Plattform will, dass die Menschen mehr Zeit auf ihr verbringen, da diese wiederum so ihr Geld verdient. Wenn du also der Grund bist, warum die Menschen länger auf der Plattform bleiben, belohnt dich die Plattform

mit mehr Reichweite.

Aber woher weiß ich denn, was meine Follower sehen wollen? 🤨

Frage dich erstmal, wen du überhaupt erreichen möchtest, weißt du das denn schon? 🙂

Ja, das weiß ich ... und dann?

Dann stell dir die Frage: 

Was möchte die Person wirklich von mir? Es geht nicht um rationale Dinge, sondern um emotionale - verstehst du? 🤓

So halb ... hast du ein Beispiel?

Klar: Ein zukünftiger Mitarbeiter will auf Instagram nicht nur über Benefits erfahren – er will wissen, wie die Kollegen drauf sind und ob ihm das  Arbeitsklima zusagt.

Okay, ich glaube ich verstehe ... Hast du noch eins? 😌

Hmm ...  Jemand der deine Dienst-leistung buchen soll, der will nicht hören, dass du die besten Preise hast. Der will wissen ob du wirklich Know How hast oder einfach nur Broschüren abliest.

Easy: Kreiere Formate, die diese Fragen beantworten. Als Hand-werker fürs Eigenheim solltest du kurze Videos drehen, die zeigen,

wie man kleinere Dinge selbst machen kann. Als Unternehmen, 

das Mitarbeiter sucht, könntest du Kollegen die Möglichkeit geben, ihren Alltag in der Instagram Story

zu zeigen und damit das echte

Arbeitsleben zu dokumentieren.

Top! 😀 Schreib uns & wir treffen

uns mal auf einen Kaffee! ⤵️

Okay, verstanden! Wie bekomme

ich das jetzt in den sozialen Netzwerken vermittelt? 

Ahhh 🤓 Hab verstanden.

Gut, ich denke jetzt hab ich Bock

Social Media  zu machen. 

der workflow

Du fragst dich, wie dein Alltag mit uns aussehen würde? Wir verraten es dir:

1

Nachdem wir uns in der 4 wöchigen Vorbereitungszeit näher kennengelernt

und gemeinsam festgelegt haben, welche Ziele wir mit welchen Mitteln erreichen wollen, geht es an

die tägliche Zusammenarbeit.  

2

Sobald das Fundament steht, ist die erste Aufgabe, den monatlichen Contentplan zu schreiben. In unserem Tool Stackfield halten wir gemeinsam fest, was wir wann, wie und wo posten.

3

Wenn der Contentplan steht, geht es

an die Umsetzung. Wir erstellen die Grafiken, planen Fotoshootings und Videodrehs und geben dir die

Beiträge in Stackfield zur Freigabe.

4

Nach der Freigabe wird der Beitrag

am festgelegtem Tag gepostet. Monatlich folgen dann Auswertungen, um den neuen Contentplan auf Basis

der Learnings zu erstellen - That's it!

Du hast einen festen Ansprechpartner, der sich um deinen Social Media Auftritt kümmert und

mit der Zeit immer mehr in deinen Markt und deine Unternehmensphilosophie einsteigt. 

Durch regelmäßige Calls oder die Chat-Funktion, mit der du easy Ideen, Infos und Bilder mit uns

teilen kannst, verfolgen wir die Mission, nicht als externer Dienstleister wahrgenommen zu werden, sondern als Teil deines Unternehmens – so als hättest du plötzlich eine interne Social Media Abteilung.

Trage hier deine Kontaktdaten ein und wir sprechen persönlich über deinen jetzigen Social Media Auftritt, deine Ziele und wie wir sie erreichen können. 

Vielen Dank!

bottom of page